FADENGEIST
 
Vorbei sind die Zeiten in denen Handarbeit als spießig, öko oder langweilig abgetan wurde. Wer hingegen heute einen Schal oder ein Kleid selber gemacht hat, findet Anerkennung und Hochachtung. Handarbeit ist wieder en vouge, tut gut und ist lohnenswert. Doch was tun, wenn Mutti oder Oma nicht in der Nähe sind und einem erklären, wie man den Faden durch das Nadelöhr bekommt oder die Nähmaschine funktioniert?

Dann schnell zum FADENGEIST

Hobby-Schneider jeden Alters erhalten in Nähkursen fachkundige Unterstützung. Bei unserem Grundkurs erlernt man alle nötigen Grundlagen für den Umgang mit Stoff, Schere, Nadel, Bügeleisen und Nähmaschine. In thematisch strukturierten Technikworkshops bekommt man viele Tips und Tricks beigebracht, womit eigene Projekte schnell verwirklicht werden können. 

 

Soll der Nachwuchs an die Schneiderkunst herangeführt werden? Hier kann wöchentlich eine NähAG besucht werden bzw. eine lustige kreative Kindergeburtstags-Party gefeiert werden. In den Ferien werden regelmäßig Ferienkurse für Teenies angeboten und an Wochenenden können Mutter und Kind gemeinsam ihr Projekt verwirklichen.

 

Wer Nähen lernen oder seine Schneiderkünste verbessern oder auffrischen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Die Kurse finden in kleinen Gruppen mit 3-5 Teilnehmern statt.


Hübsche mit viel Liebe zum Detail genähte Kuscheltiere, Schnuffeltücher und lustige Lesezeichen können auf Wunsch angefertigt oder aus dem Bestand gekauft werden. 

 

Uppcycling ist angesagt in Workshops mit der CRAZY-TECHNIK, bei der individuelle Kleidung aus Woll- und Stoffresten angefertigt wird. Für diese Technik braucht man keine Vorkenntnisse und darf seiner Kreativität mit Lieblingsfarben und -formen freien Lauf lassen. Diese Workshops sind auch gut für Kinder geeignet oder es lässt sich auch ein netter Frauenabend damit gestalten.

 

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin oder lassen Sie sich telefonisch beraten.


Zur Zeit KEINE ANNAHME VON ÄNDERUNGEN, REPARATUREN ODER EINZELNEUANFERTIGUNGEN!

FADENGEIST

Steffi Jacob


Lange Str. 29a

16348 Wandlitz

OT Basdorf


Tel. 033397 60953

Fax 033397 60954


E-Mail: steffi@fadengeist.de

WEB: www.fadengeist.de


Neu!
Finanzierungsmöglichkeit für Nähmaschinen beim Fadengeist!
brother-Nähmaschinen sind hier mit ausführlicher Beratung & fachlicher Einweisung hier erhältlich.
Die riesige Auswahl burda-Schnittmuster ist eingetroffen. Viel tolle Projekte  warten darauf, genäht zu werden. Dazu haben wir tolle passende Kurse im Angebot. Schaut einfach in den Belegungskalender oder schreibt mir eure Wünsche. Gern könnt ihr auch donnerstags zur Ladenöffnungszeit vorbeikommen und mit mir gemeinsam in den Schnittmustern, Stoffen und Kursen stöbern!
Es gibt immernoch einige Meter von den beliebten byGraziela Blätterstoffen.
Achtung!Am Donnerstag, den 7.12..2017 bleibt der Laden geschlossen. Ich bin bei Brother zur Schulung und bringe bestimmt wieder viele neue Eindrücke mit. In dringenden Fällen, wäre für den Verkauf jemand da.

Donnerstag in dieser Woche geschlossen!